Nahaufnahme von multikulturellen Generationen von Wohltätigkeitsläufern.

Spendenaktion

Unterstützen Sie Ehrenamtliche in Bayern bei ihrem Engagement und stärken Sie damit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft!

Ganz einfach.. mit einer eigenen Spendenaktion.

Zum Geburtstag oder zur Hochzeit Spenden sammeln, mit Freunden Kuchen für den guten Zweck verkaufen oder einen Spendenlauf auf die Beine stellen: Es gibt viele Möglichkeiten, Gutes zu tun! Statt für die üblichen Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und den besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen.

Mit Ihrer eigenen Spendenaktion können Sie Ehrenamtliche bei ihrem Engagement wirkungsvoll unterstützen.

Wie funktioniert das?

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen statt Geschenken oder Blumen eine Spende für die Arbeit der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern. Teilen Sie Ihren Gästen vorab unsere Bankverbindung und ein Kennwort mit (z.B. Ihren Namen und der Anlass), das im Verwendungszweck angegeben werden soll.

Ihre Gäste überweisen direkt an die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern. Im Anschluss an Ihre Feier senden wir Ihnen gerne auf Wunsch eine Liste mit den Namen der Spender und dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden unter Ihrem speziellen Kennwort zu. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich können Sie die Spenden auch auf Ihrer Feier selbst einsammeln und den Gesamtbetrag anschließend an die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern überweisen.

Haben Sie Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jusra Al-Kaisi