Foto_Der Weg ins Zeitalter der Digitalisierung

FORUM EHRENAMT

Wandel & Digitalisierung am
17. November 2023 in Bamberg

Wie können wir die große Herausforderung „Digitalisierung“ meistern und innovative Lösungen für ehrenamtliche Tätigkeiten entwickeln? Um diese Frage zu beantworten, haben die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern, die Bürgerstiftung Kerscher, die Versicherungskammer Stiftung und das Freiwilligenzentrum Carithek Bamberg zum FORUM EHRENAMT am 17. November 2023 nach Bamberg eingeladen.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Susanne Saliger von der Akademie für Ehrenamtlichkeit einen Vortrag und Workshop, der sich auf digitale Veränderungen und deren Gestaltung konzentrierte. Christine Gediga, eine Expertin für Fundraising und Marketing, zeigte auf, wie digitale Tools, zum Beispiel Chat-GPT, erfolgreich für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden können.

Neben den Vorträgen und Workshops bot das FORUM EHRENAMT einen „Markt der Möglichkeiten“, auf dem die Teilnehmenden Einblicke in erfolgreiche Projekte und Schritte in Richtung Digitalisierung erhielten.

Einladung zum Forum Ehrenamt am 17.11.23