Dummybild

MünchnerStiftungsfrühling 2022

Nachhaltig auf die Reise ins Jahr 2030 - SDGs für Stiftungen

Unter dem Motto der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen nahm die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern und Donner und Reuschel am 5. Münchner Stiftungsfrühling teil.

Sustainable Development Goals? Das sind 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene. Diese Zielsetzungen sollen bis zum Jahr 2030 erreicht werden.

„Hands on!“ sagte Jusra Al-Kaisi. Unsere Geschäftsführerin berichtete in ihrem Vortrag, warum Stiftungen eine Antwort auf gesellschaftliche Herausforderungen haben und wie diese einen Beitrag zur Erfüllung der SDGs leisten können. „Es gehe nicht nur um die Erfüllung des Stiftungszwecks“, so Frau Al-Kaisi, „sondern auch um eine nachhaltige Vermögensanlage. Die Möglichkeiten sich für Nachhaltigkeit einzusetzen sind im Bereich des Bürgerschaftlichen Engagements groß. So gestalte die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern mit ihrem vielfältigen Engagement aktiv die nachhaltige Zukunft mit.“

Müncher Stiftungsfrühling 2022 Jusra _verena Und Herr Opelt 2

von links: Jusra Al-Kaisi (Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern),
Christian Opelt (Donner & Reuschel),
Verena Zillig (Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern)