Neutrales Foto Staatsemfpang

Staatsempfang der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern

anlässlich des 5-jährigen Stiftungsjubiläums im Schloss Nymphenburg am  5. Mai 2023 in München

Die Stiftung wurde vor fünf Jahren ins Leben gerufen. Am 5. Mai 2023 wurde das Jubiläum im Rahmen eines Staatsempfangs im Schloss Nymphenburg mit allen geförderten Projektträgern, Kooperationspartnern sowie den Mitgliedern des Kuratoriums und des Stiftungsvorstands gebührend gefeiert. Rund 250 Gäste aus ganz Bayern nahmen an dem Empfang teil. Bayerns Ehrenamtsministerin und gleichzeitig Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Ulrike Scharf, sprach den freiwilligen Helferinnen und Helfern ihre Wertschätzung und höchste Anerkennung in der Festrede aus.

Eva Gottstein, Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus ganz Bayern berichteten in einer Gesprächsrunde von ihren Erfahrungen aus der Praxis und über ihre von der Stiftung geförderten Projekte. Eine spektakuläre LED Show von Volker Maria Maier, einem Meister der LED-Jonglage, rundete das Programm ab.

Die Stiftung leistete in den letzten fünf Jahren eine Anschubfinanzierung für ehrenamtlich getragene Projekte in Höhe von rund 665.000 Euro und konnte damit 132 Projekte in ganz Bayern unterstützen. In diesem Jahr kommen weitere 200.000 Euro Fördermittel für Ehrenamtsprojekte hinzu.

Der anschließende Empfang lud alle Anwesenden zum Verweilen, Diskutieren, Austauschen und Kontakte knüpfen ein.

Impressionen vom Staatsempfang am 5. Mai 2023 (Film)

Aktivierung erforderlich

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft Videos von z.B. YouTube oder Vimeo auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an diese Diensteanbieter übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Jetzt aktivieren

Impressionen vom Staatsempfang am 5. Mai 2023 (Film mit AD)

Jetzt aktivieren

Impressionen vom Staatsempfang am 5. Mai 2023 (Film mit DGS und UT)