Junge Menschen, die sich für die Natur einsetzen

Junge Aktive im Naturschutz - Der LBV Arbeitskreis "Junge Aktive"

Gefördert in Kooperation mit der Bürgerstiftung Kerscher

Logo Bürgerstiftung Kerscher

Nicht nur unsere Arten sind bedroht, sondern auch Arten- und Naturschützer selbst. Mit dem neuen AK Junge Aktive sollten gezielt junge Menschen im Naturschutz gefördert werden.
Der AK besteht aus jungen Menschen bis zum Alter von 30 Jahren. Der AK fördert gezielt Diversität im Verband. Jede und Jeder ist willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Sexueller Orientierung, Hautfarbe, Bildungshintergrund, sowie körperlichen und geistigen Fähigkeiten und anderen Diversitätsmerkmalen. Der AK soll als Kommunikations- und Vernetzungsplattform für junge aktive Menschen im LBV dienen und gezielt Multiplikatorinnen und Multiplikatoren schulen. Er dient als Ideenpool und ist Anlaufstelle und Safe-Space für junge Menschen bei Problemen und Wünschen.

01.09.2023 – 31.05.2025
Nürnberg, alle Regierungsbezirke

Sebastian Amler
Website: www.lbv.de

Instagram: https://www.instagram.com/lbv_bayern/

Facebook: www.facebook.com/LBVBayern

Logo, LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz i. Bay. e.V.