Teamfoto Cafe Miteinand ausgestattet in Firmenkleidung und mit Kochlöffeln und einem Kuchen

Inklusive Chancen schaffen für Menschen mit geistiger Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt

Sichtbar machen – Chancen schaffen ist ein inklusives Projekt des Café Miteinand bei den Special Olympics Winterspielen Bayern in Bad Tölz. Dieses Projekt richtet sich an Schüler und Schülerinnen mit geistiger Beeinträchtigung, an Schüler und Schülerinnen ohne Beeinträchtigung und an ehrenamtliche Helfer. Zusammen werden sie einen Teil des Caterings bei den Special Olympics übernehmen. Ziel ist es zu zeigen, was junge Menschen mit geistiger Beeinträchtigung leisten können, sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch was für eine Bereicherung sie für die Gesellschaft sind. Wir möchten Berührungsängste abbauen und gleichzeitig Arbeitgeber motivieren, Chancen zu schaffen. Chancen für eine inklusive Arbeitswelt.

23.01.22 - 26.01.23
Bad Tölz, Oberbayern