Bild, RADIO e.V.

Wir schalten uns ein - die ehrenamtlichen Handicap-Redakteure und Redakteurinnen

Gefördert in Kooperation mit der Convivo Stiftung Logo Convivo Stiftung

Das Projekt ermöglicht Menschen mit und ohne Handicap beim Nürnberger Community Sender Radio Z aktiv zu werden. Die unterschiedlichen Redaktionsteams werden von Redakteur*innen begleitet und in ihrer Tätigkeit unterstützt. Sie werden befähigt, Aufnahmetechnik, Interviewführung und Schnittprogramme zu erlernen und diese für ihre ehrenamtlichen Projekte zu nutzen, an denen sie sich beteiligen und eine Öffentlichkeit schaffen wollen. Daraus werden gemeinsam sechs Beiträge produziert und ausgestrahlt. Jede Folge beleuchtet ein gesellschaftliches Engagement und wie sich Menschen mit Handicap daran beteiligen können. Sendetermin: jeder 4. Mittwoch im Monat von 18-19:00 Uhr. Sendezeit Radio Z: 14-02:00 Uhr auf UKW: 95,8 MHz, DAB+, im Kabel und im Internet.

01.09.2022 - 28.02.2023
Nürnberg, Mittelfranken