Bild, Komm - Ökumenischer Verein für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration e.V.

Diversität im Ehrenamt - Engagement in Hersbruck wird bunt

Gefördert in Kooperation mit der Bürgerstiftung Kerscher

Logo Bürgerstiftung Kerscher

Interessierte Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte werden im interkulturellen Treff KOMM für ehrenamtliches Engagement sensibilisiert. Im September letzten Jahres startete das 2-jährige Projekt. Die Teilnehmenden sammeln erste Erfahrungen im Sozialen RadHaus, im Kulturbahnhof und in verschiedenen Bereichen im KOMM. Spezifische Schulungen in einfacher Sprache vermitteln ihnen notwendige Kompetenzen, in Sprachkursen lernen sie entsprechende Fachbegriffe. Bei Bedarf sensibilisieren wir auch potenzielle Einsatzstellen, da wir uns langfristig durch dieses Projekt auch eine Weitervermittlung in andere Bereiche des Ehrenamts erhoffen.

01.09.2022 - 31.08.2024
Hersbruck, Mittelfranken

Anna Lemmes
Website: www.fluechtlings-verein.de

Logo, Komm - Ökumenischer Verein für Flüchtlinge, Asylsuchende und Migration e.V.