Projekt FabLab Adobe Stock Foto

KidsLab – Online: Ein neues Format für technologieorientiertes Lernen

Gefördert in Kooperation mit der Bürgerstiftung Kerscher

Logo Bürgerstiftung Kerscher

FabLab Region Nürnberg e.V. hat mit Unterstützung der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern in Kooperation mit der Bürgerstiftung Kerscher aus Nürnberg und deren zusätzlicher Förderung das Projekt KidsLab Online ins Leben gerufen. Bewegung und Beschleunigung beherrschen unser Leben. In den Online-Workshops wird das Thema aufgegriffen und kindgerecht mit modernster Technik verbunden. Das KidsLab als Open Lab ist speziell für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren. Spielerisch werden Lösungen für alltägliche Aufgaben durch Programmierung und den Einsatz von Sensoren des Calliope mini (Mirkocontroller) erarbeitet. Das 2010 gegründete FabLab Region Nürnberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein von kreativen und technikbegeisterten Menschen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Können und Wissen mit anderen Menschen zu teilen.

17.09.2021 - 28.01.2022
Nürnberg, Mittelfranken