Gruppe von Personen, die sich ehrenamtlich engagieren, verpacken Lebensmitteln in Papiertüten mit der Aufschrift "VOLUNTEER".

Projektförderung 2019

100.000 Euro für Ehrenamtsprojekte

Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern rief zu Beginn des Jahres 2019 dazu auf, sich mit zukunftsgerichteten Konzepten und Ideen im Bereich des Ehrenamts zu bewerben. Rund 180 Projektträger haben einen Antrag auf Förderung bei der Stiftung eingereicht. Bei der Vielzahl an herausragenden Projekten viel eine Auswahl sehr schwer. Nach intensiver Prüfung aller Förderanträge sowie ausführlicher Beratung durch das Kuratorium und den Stiftungsvorstand, unterstützte die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern in diesem Jahr insgesamt 19 Projekte mit einer Gesamtfördersumme von rund 100.000 Euro.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der geförderten Träger und deren Projekte in 2019.