Foto, IG Klettern München und Südbayern e.V.

Alltagsbildung fördern über ehrenamtliches Engagement

Wir nutzen den Sport Klettern um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichen Behinderungen, lebensverkürzenden Erkrankungen, sozialer Benachteiligung und Migrations- bzw. Fluchtgeschichte in unseren Verein zu holen, zu stärken und den Inklusionsprozess voran zu bringen. In unseren verschiedenen Klettergruppen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen, neben geschulten Erlebnispädagogen, jugendliche Scouts die Gruppen. Ein wesentliches Ziel ist es, Scouts aus den Gruppen der benachteiligten Jugendlichen zu gewinnen, zu schulen und eine Basis im Verein zu schaffen. Zudem ist uns die Wertschätzung und Anerkennung des enormen Engagements der bereits eingearbeiteten Scouts und der anderen ehrenamtlichen Unterstützer, ohne die unser ganzes Projekt nicht laufen würde, sehr wichtig.

01.10.2019 - 01.09.2020
München, Oberbayern

Ulli Dietrich, IG Klettern München & Südbayern e.V.
Website: www.bayerns-beste-gipfelstuermer.de

Logo, IG Klettern München und Südbayern e.V.Logo 2, Bayerns Beste Gipfelstürmer