Foto, Stadt Puchheim

Euer Engagement – Puchheim sagt Danke!

Das in Puchheim stattfindende Ehrenamtsprojekt für Kinder und Jugendliche mit dem Titel „Euer Engagement - Puchheim sagt Danke!“ zielt auf die Förderung und Mitgestaltung des ehrenamtlichen Engagements von Schüler und Schülerinnen der weiterführenden Puchheimer Schulen. Die Schülervertretungen der verschiedenen Schulen und der Puchheimer Jugendbeirat überlegen gemeinsam mit der Ehrenamtskoordinatorin wie und für welche ehrenamtlichen Betätigungen man Schüler interessieren kann. Dazu wird gemeinsam ein Fragebogen entwickelt und online gestellt. Die Antworten sind zum einen wichtig für die Förderung des Ehrenamtes der Jugendlichen und zum anderen für die konkrete Planung der beabsichtigten Würdigung der ehrenamtlichen Jugendlichen mit dem Gutscheinheft und der Urkunde, die am Ende des Schuljahres 2019/2020 durch den Bürgermeister in einem feierlichen Rahmen überreicht werden sollen.

01.01.2019 - 31.12.2019
Puchheim, Oberbayern